PAAA zieht um!

Neuigkeiten bezüglich des Forums
Benutzeravatar
Greg Le Pac
Bademeister und Lichtadept
Beiträge: 7739
Registriert: Di, 25.02.2003 16:50:04
Wohnort: PAAAlast
Kontaktdaten:

PAAA zieht um!

Beitrag von Greg Le Pac »

Hallo PAAA + Gäste,

es tut mir ja leid um die Domain, da wir damit ja einige Sachen auch bedruckt haben, aber es lässt sich leider nicht vermeiden, dass wir nach 4 Jahren mit unserer Homepage umziehen müssen.

Die neue Domain lautet dann www.per-aspera-ad-astra.com.

Picard kümmert sich um alles, wobei ich nicht weiß, wann er damit loslegt. Vermutlich wird das Forum ein Weilchen offline sein (keine Tage.^^), bis es auf der neuen Domain zu erreichen ist. Es wird alles wie es jetzt ist übertragen, also keine Sorge, es braucht niemand etwas sichern. Diese Seite hat dann nur noch einen Hinweis auf die neue Domain.



Wen es interessiert, wieso: Durch Zufall habe ich erfahren, dass mein jetziger Provider wohl gar nicht mehr existiert. Warum die Seite überhaupt noch läuft weiß ich nicht, bei anderen ist wohl schon alles abgeschaltet. Ein Umzug zu einem anderen Provider hat sich aber insofern als ausgesprochen schwierig gestaltet, weil man beim Umzug einer .net-Domain einen Freischaltcode braucht, den man, und jetzt wird es lustig: Bei dem alten Provider bekommt.

Den aber gibt es nicht mehr. Er ist weder per Fax noch telefonisch zu erreichen. Genau genommen gibt es die Nummer nicht einmal mehr. Niemand auf der ganzen Welt (Ja, ich hab auch bei Enom in Chicago angefragt) konnte mir einen anderen Weg zum Umzug der Domain nennen. Das ist natürlich total absurd, weil ich Inhaber der Domain bin, nur komme ich da nicht ran...

Naja, bevor die Seite auf einmal weg ist, habe ich mich entschlossen, eine neue Domain zu registrieren, damit wir "sicher" sind. Die alte Domain bleibt jetzt eben so lange am Netz wie sie bleibt... zahlen tu ich eh schon lange nicht mehr.

Das ist im Großen und Ganzen die Geschichte, die mich bereits einen Haufen Nerven und Zeit gekostet hat. Danke an Sani und FA, die sich zwischendurch auch um eine Lösung bemüht haben (keine Ahnung, wen ich da noch mit genervt habe^^).

Und vor allem danke an Picard, der sich nun um alles kümmert! :-)


P.S.: Ich mache bald einen Domainhandel auf. Folgende Adressen gehören jetzt inzwischen mir:

www.per-aspera-ad-astra.com
www.per-aspera-ad-astra.com
www.per-aspera-ad-astra.info
– Kurzum, denken können sehr wenige, aber Meinungen wollen alle haben: Was bleibt da anderes übrig, als dass sie solche, statt sie sich selber zu machen, ganz fertig von anderen übernehmen?

Bild
Benutzeravatar
Ssafjee
Nicht verzagen, Willi fragen
Beiträge: 3453
Registriert: Di, 20.04.2004 14:27:18

Beitrag von Ssafjee »

Gab es die .de Adresse nicht mehr? :?
Bild
Benutzeravatar
Fireball
Sehender
Beiträge: 642
Registriert: Do, 30.06.2005 07:19:37

Beitrag von Fireball »

Probiers mal. Da grinst dich ein blondes Wesen an und zeigt dir somit, dass .de besetzt ist :(
Offizielle Saint Vertretung

Wenns zum Weinen nicht langt, dann lach drüber
Benutzeravatar
Greg Le Pac
Bademeister und Lichtadept
Beiträge: 7739
Registriert: Di, 25.02.2003 16:50:04
Wohnort: PAAAlast
Kontaktdaten:

Beitrag von Greg Le Pac »

Die .de-Adresse zeigt seit mind. 4,5 Jahren diegleiche Seite.
Eine Anfrage von mir ist unbeantwortet geblieben.
– Kurzum, denken können sehr wenige, aber Meinungen wollen alle haben: Was bleibt da anderes übrig, als dass sie solche, statt sie sich selber zu machen, ganz fertig von anderen übernehmen?

Bild
Benutzeravatar
Jean Luc Picard
Wissender
Beiträge: 1034
Registriert: Mi, 19.04.2006 15:03:54
Wohnort: U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Beitrag von Jean Luc Picard »

Info: Gegen 1:00 Uhr (also in ca. 20 Minuten) werde ich mit dem Forenumzug beginnen. Alles, was hier nach 1:00 Uhr gepostet wird, wird beim Umzug nicht übernommen. Die Aktion wird voraussichtlich 30-60 Minuten dauern.
Bild
Benutzeravatar
Jean Luc Picard
Wissender
Beiträge: 1034
Registriert: Mi, 19.04.2006 15:03:54
Wohnort: U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Beitrag von Jean Luc Picard »

Allem Anschein nach ist der Umzug erfolgreich verlaufen. :)


edit:
Für den Fall der Fälle, dass hier irgendwas nicht so wie gewohnt funktionieren sollte, ist das alte Forum hier zu erreichen.
Bild
Benutzeravatar
Ssafjee
Nicht verzagen, Willi fragen
Beiträge: 3453
Registriert: Di, 20.04.2004 14:27:18

Beitrag von Ssafjee »

Wenn ich in "Spacewars" den Link zum letzten Beitrag des ersten Threads folge, lande ich bei meinem kurz zuvopr gemachten Post in "Laufende Angriffe auf PAAA"? :? Es wird auch behauptet, ich hätte als letzter gepostet, was aber nicht stimmt (Lumi wars).
Bild
Benutzeravatar
Greg Le Pac
Bademeister und Lichtadept
Beiträge: 7739
Registriert: Di, 25.02.2003 16:50:04
Wohnort: PAAAlast
Kontaktdaten:

Beitrag von Greg Le Pac »

Also ich hab keine Probleme bemerkt.
HippHippHurra Picard! :D
– Kurzum, denken können sehr wenige, aber Meinungen wollen alle haben: Was bleibt da anderes übrig, als dass sie solche, statt sie sich selber zu machen, ganz fertig von anderen übernehmen?

Bild
Benutzeravatar
Boran
Glaubender
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 14.04.2004 13:13:40

Beitrag von Boran »

juhu, Daumen hoch für Picard :cheers: :wtg: :wtg:
Oculus est animi index!
13:95:11
Benutzeravatar
Jean Luc Picard
Wissender
Beiträge: 1034
Registriert: Mi, 19.04.2006 15:03:54
Wohnort: U.S.S. Enterprise NCC 1701 D

Beitrag von Jean Luc Picard »

@Ssafjee
Hm... lässt sich nicht reproduzieren. Aber mittlerweile wurde in dem Bereich auch neue Beiträge geschrieben...
Bild
mr-no-name
Ungläubiger
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 07.12.2005 21:51:29

Beitrag von mr-no-name »

Glückwunsch zum Erfolgreichen Umzug :)

@Greg: Falls du die .net Domain nicht aufgeben möchtest kann ich gerne versuchen dir zu helfen, die Domain wieder in deine "Gewalt" zu bringen, also zu einem anderen, noch aktiven, Anbieter...
Falls Interesse besteht, melde dich einfach mal bei mir hier oder im KS-Forum per PN.
Benutzeravatar
Greg Le Pac
Bademeister und Lichtadept
Beiträge: 7739
Registriert: Di, 25.02.2003 16:50:04
Wohnort: PAAAlast
Kontaktdaten:

Beitrag von Greg Le Pac »

Oh, das wäre cool.
Bin derzeit nicht zu Hause, melde mich ca. in einer Woche bei dir. :-)
– Kurzum, denken können sehr wenige, aber Meinungen wollen alle haben: Was bleibt da anderes übrig, als dass sie solche, statt sie sich selber zu machen, ganz fertig von anderen übernehmen?

Bild
Benutzeravatar
Mauzi
Erleuchteter
Beiträge: 3574
Registriert: So, 15.08.2004 11:26:12

Beitrag von Mauzi »

Die alte Domain des Forums ist bereits neu vergeben, wie ich sehe? Zumindest erscheint unter dem alten Bookmark nun eine komplette Website mit allem drum und dran.

Schnell sind sie ja...
Mauzi
Katzenkorb (7:107:11)
mr-no-name
Ungläubiger
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 07.12.2005 21:51:29

Beitrag von mr-no-name »

Das liegt wohl daran, dass die Domain abgelaufen ist (da sie nur bis zum 06.03. gültig war) und daher Werbung dort geschaltet ist...kann der Registrar ja machen wie er will, solange die Domain vom Inhaber nicht bezahlt wurde.
Bisher ist Greg jedoch noch Domaininhaber, sodass man sie wahrscheinlich noch ohne große Probleme zu einem anderen Anbieter umziehen kann.

Also: Ich informiere mich gerne mal, was man da machen kann, aber klar ist, dass in den nächsten Tagen möglichst schnell etwas passieren muss, da sie ansonsten gelöscht werden kann (und jemand anderes sie sich schnappen könnte)
Benutzeravatar
Phaiar
Pöser Pursche
Beiträge: 749
Registriert: Mi, 12.04.2006 21:43:30

Beitrag von Phaiar »

Übrigens: bei dem Umzug sind natürlich auch alle Links zu den Avataren und Signaturen geändert worden ... also bitte schreibt die doch mal in euren Forenaccounts auf die neue Adresse um.
Bild
Benutzeravatar
Greg Le Pac
Bademeister und Lichtadept
Beiträge: 7739
Registriert: Di, 25.02.2003 16:50:04
Wohnort: PAAAlast
Kontaktdaten:

Beitrag von Greg Le Pac »

mr-no-name hat geschrieben:Das liegt wohl daran, dass die Domain abgelaufen ist (da sie nur bis zum 06.03. gültig war) und daher Werbung dort geschaltet ist...kann der Registrar ja machen wie er will, solange die Domain vom Inhaber nicht bezahlt wurde.
Bisher ist Greg jedoch noch Domaininhaber, sodass man sie wahrscheinlich noch ohne große Probleme zu einem anderen Anbieter umziehen kann.

Also: Ich informiere mich gerne mal, was man da machen kann, aber klar ist, dass in den nächsten Tagen möglichst schnell etwas passieren muss, da sie ansonsten gelöscht werden kann (und jemand anderes sie sich schnappen könnte)
Dann war es ja wirklich allerhöchste Eisenbahn und just in time der Umzug.^^
Es wäre sehr nett, wenn du eine Lösung finden könntest, würde die Domain gerne behalten...
– Kurzum, denken können sehr wenige, aber Meinungen wollen alle haben: Was bleibt da anderes übrig, als dass sie solche, statt sie sich selber zu machen, ganz fertig von anderen übernehmen?

Bild
[PB]eulogy
Ungläubiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 31.10.2005 17:54:39

Beitrag von [PB]eulogy »

hallo PAAA'ler,

das hier hat nicht mit eurem forenumzug zu tun, wohl aber mit eurem umzug in die 13. galaxie. als alter bekannter möchte ich euch "bei uns" willkommen heißen und wünsche euch eine noch erfolgreichere runde (hoffentlich nicht auf unsere kosten :wink: ).

gruß,
eulogy
sekte17
Benutzeravatar
Greg Le Pac
Bademeister und Lichtadept
Beiträge: 7739
Registriert: Di, 25.02.2003 16:50:04
Wohnort: PAAAlast
Kontaktdaten:

Beitrag von Greg Le Pac »

Hi Eulogy, sei gegrüßt. :-)
Solitaire hat als Rundenziel ausgegeben, dich 100mal zu raiden, darum mussten wir umziehen. ;-)
– Kurzum, denken können sehr wenige, aber Meinungen wollen alle haben: Was bleibt da anderes übrig, als dass sie solche, statt sie sich selber zu machen, ganz fertig von anderen übernehmen?

Bild
Benutzeravatar
Solitaire
Priester der Logik
Beiträge: 841
Registriert: So, 11.09.2005 14:44:36

Beitrag von Solitaire »

:shock:
Das Interessante bei der Kalbsleberstreichwurst ist ja, dass Kalbleberstreichwurst drauf steht, obwohl Schweinefleisch drinnen ist.

Das ist so wie bei der FPÖ, nicht? Da steht auch Freiheit drauf und drinnen ist sehr viel vom Schwein.
Benutzeravatar
Farinarsch
Glaubender
Beiträge: 310
Registriert: Mo, 06.03.2006 22:39:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Farinarsch »

Go man Go man Go man Go...!
Wearing the electric crown, the pictures start to fade,
I shiver as the lights go down, I hear the words I said...

"As I wonder, change of seasons,
I can't ponder, got my reasons,
as I realize, I don't care,
all I know is, that I'll soon be there..."
Antworten