__Per_Aspera_Ad_Astra__

Aus der Dunkelheit ins Licht!
Aktuelle Zeit: Sa, 21.09.2019 04:27:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walking Dead - Road to survival
BeitragVerfasst: Di, 15.12.2015 22:27:54 
Ober-Prophet

Plz/Ort: Hallesche HORCH-Höhle
Hallo liebe Leute.
ich habe mich ja aus den klassischen Onlinegames zurückgezogen, weil es mir zum einen die Zeit nicht zu lässt, zum anderen sind die spiele schnell langweilig geworden, weil die Mehrzahl unserer Allidas Game nicht mehr gezockz hat. (CW, Skullisland)

Da ich großer TWD Fan und zufällig auf ein klassiches APP-Game gestoßen bin, was mir seit einiger Zeit Spaß macht, möchte ich euch es nicht vorenthalten.
Zumal es in kurzer Zeit eine Neuerung geben wird - Allikriege, und da wird mir jetzt bewusst, ich werde euch vermissen!
Bin jetzt innerhalb 2 Monate in zwei Allianzen gewesen, die nach und nach auseinanderbrechen.

Das Game ist ziemlich einfach, man baut paar Ressgebäude (Nahrung und Holz), Trainingsgelände (um Leute zu Chars auszubilden) und Werkstätten (um paar schöne Kampfitems zu bauen) und Häuser in denen die Leute Platz finden.
um Leute zu bekommen, muss man Missionen bestreiten und Zombies oder Menschengruppen killen. Dort findet man auch Waffen und weitere Items, oder es schlißene sich schon fertige Chars an.
Anfangen tut es mit 1 bis 2 Sterne Charakteren, im Laufe des spiels muss man versuchen 3, 4 oder 5Sterne chars zu gewinnen.

Natürlich hat man auch die möglichkeit echtes Geld auszugeben und Lotto zu spielen und hoffen das man ordentliche Chars gleich bekommt. Ist aber nicht nötig, da man gegen die oberen 500 eh keinen Stich sieht udn deren Chars zu hoch gelevelt sind.
Ich hab mich innerhalb von 4 Wochen von Platz 100.000 auf Platz 3000 gespielt und bin nun bei ca. 900

Alles in allem ist alles dabei, kleine Stadt aufbauen, Raiden/kämpfen, missionen erfüllen.
man muss auch das handy nicht ständig in der hand halten, sondern kann die Routine auch alleine kämpfen lassen.
das Schöne gegenüber einem Browergame ist, das man auch noch bissl was sieht wenn die kämpfen.

Mir machts riesig spaß und würde mich freuen wenn es der ein oder andere versucht.
Gebe natürlich gerne Tipps (wieviele Gebäude von jedem sinnvoll sind, welche chars was bringen usw

in diesem sinne...kill the zombies
:mosher:

Bild

17:66:2
PAAA!

Betreff des Beitrags: Re: Walking Dead - Road to survival
BeitragVerfasst: Mi, 16.12.2015 18:32:03 
Nicht verzagen, Willi fragen

Hab kein SmartPhone, bin also aussen vor hier.

BeitragVerfasst: Mi, 16.12.2015 20:39:23 
Bayerischer Baumkuschler

Plz/Ort: Zellingen
Geht das nur mit Smartphone? Dann gehts bei mir auch nicht! Wobei ich auch nicht weiß was mit twd gemeint ist *out*

BeitragVerfasst: Mi, 16.12.2015 22:31:50 
Ober-Prophet

TWD = The walking Dead
ginge rein praktisch mit einem Emulator "Bluestacks" (Programm auf windows für solche Apps)

Bild

PAAA!

BeitragVerfasst: Mi, 16.12.2015 22:37:09 
Nicht verzagen, Willi fragen

Das kenn ich und benutze es schon. Z.B. für Puzzle Craft 2 oder WhatsApp. Aber da es ein Emulator ist läuft es ziemlich schlecht auf gängigen PCs.

BeitragVerfasst: Do, 17.12.2015 09:19:53 
Adrenalin Junkie

S&F-Name: Surly
Welche App denn genau? Da gibts viele im Store

BeitragVerfasst: Mi, 23.12.2015 23:50:00 
Bademeister und Lichtadept

Plz/Ort: Hamburg
@Chev: The Walking Dead: Road to Survival (wie es in der Überschrift steht)

Ich selbst habe das Spiel vor einigen Monaten mal für wenige Tage angetestet, da ich ebenfalls ein großer TWD-Fan bin. Es hat mich allerdings nicht überzeugen können.

Vielleicht gäbe es durch die Ally-Kriege eine neue Komponente, die das Spiel doch abwechslungsreicher und interessanter macht. Wenn sich also einige Leute finden, fange ich vielleicht nochmal neu an. Bin aber eher skeptisch.

BeitragVerfasst: Do, 24.12.2015 12:56:48 
Ober-Prophet

hier ein paar tipps um den Einstieg zu erleichtern und evtl. Fehler am Anfang zu vermeiden:
gesehen aus meiner Sicht (ich spiele ca. 3 Monate)

Hauptgebäude = Rathaus (verantwortlich für die Anzahl & maximalen Stufen der anderen Gebäude)
- maximale Anzahl an Ressgebäuden (Nahrung und Holz) bauen
- Lager im Verhältnis, die sollten nie voll sein, aber die Ress werden auch schnell für irgendwas verbraucht
- Häuser, in den ersten Wochen reicht ein upgrade für ca. 50-70 Leute, dieses sukzessive steigern
- Werkstatt maximal 2 Stück (es ist besser eine mit hohem level, statt 2 oder drei mit niedrigem Level - interessanten Items kommen mit hohem Level und Bauzeit der Items ist sehr kurz)
- Trainingsgelände, 2-3 Stück, wovon mind 1 so hoch wie möglich gelevelt wird. Die Level entscheiden was für Charaktere nach dem Training entstehen.
ich werde das regelmäßig aktualisieren
Level 1 Waffentraining - zufällige Charaktere (Soldaten, Anführer, Bürger)
Level 2 Medizinisches Tr. - ungewöhnliche Fiedenswächter (2-Sterne)
Level 3 Strategisches Tr. - zufällige Chars (Rebellen, Jäger, Soldaten)
Level 4 Taktisches Tr. - zufällige Chars (Anführer, Jäger, Rebellen)
Level 5 Basic Tr. - gewöhnliche Bürger (1-Sterne Chars)
Level 6 umfassendes Tr. - ungewöhnliche Bürger (2-Sterne Chars und Ausbilder(levelt schneller/höher))
Level 7 Guerilla Tr. - ungewöhnliche Rebellen (2-Sterne)
Level 8 Fortgeschrittenes Tr. - zufällige gewöhnliche Chars innerhalb 1 Minute (verbraucht viel Ress und Menschen)
Level 9 Wildniss Tr. - ungewöhnliche Jäger (2-Sterne)
Level 10 Militärisches Tr. - ungewöhnliche Soldaten (2-Sterne)
Level 11 Spezialtraining - zufällige seltene Chars (3-Sterne) 1Char dauert 2 Tage!
Level 12 Sicherheitstraining - ? (2-Sterne)
Level 13 Führungstraining - ungewöhnliche Anführer (2-Sterne)
Level 14 -
Level 15 -

Menschen (welche man benötigt um diese zu Charakteren zu trainieren) & Items, Waffen und Charaktere findet man in Weltleveln (feste unveränderbare Karriere) und in Missonen die man auf dem Button Strassenkarte findet und die sich aller 2Tage ablaufen und ändern.
Dann kann/sollte man noch Raiden.
Das Ansehen und der Rang geben Hinweis auf die Stärke des Gegners. Es ist einfacher "schlechtere Gegner" zu besiegen, bringt aber weniger Punkte.
wird man selbst geraidet, hat man bissl über 2h raidschutz. ich nutze dann diese Zeit um meine Raidenergie aufladen zu lassen.
maximal 6 Stück und ein aufladen pro Stück dauert ca. 40 min.

Das gleiche bei der Weltenergie, diese braucht man um auf Welt oder Strassenkarte zu agieren. umso höher man im Level ist, umso höher ist die maximale Weltenergie. ich habe derzeit 26 (Level 26) und ein aufladen geht hier innerhalt 7-8 min.
erreicht man das nächste Level wird die Weltenergie automatisch gefüllt!
Sollte man also kurz vor erreichen des neuen Levels sein, sollte die Energie möglichst aufgebraucht sein, sonst verschwendet man diese.

Kampfteams
hier fängt jeder mal klein an und hat am Anfang 1 oder sogar 2 Charaktere
Das Team besteht aus 5 und diese sollte man auch ausfüllen
Speilerliste -> Teams bearbeiten (Achtung, beim Wechsel von Chars, bekommen die neuen Chars ihre standardwaffen, diese muss/sollte man durch bessere austauschen.
Die einzelnen Chars müssen gelevelt werden!
durch andere Chars.
Am effizientesten ist es, wenn man Charaktere der gleichen Rolle zu Leveln nimmt, da dadurch die Chance des Adrenalinrausches steigt.
Hier muss/sollte man solange leveln bis dieser maximal ist. Bei einigen Chars kommt dieser Rausch dann schon nach dem zweiten Schlag und das ist entscheidend.
Bekommt man irgendwann 3* Chars oder höher, werden die zweier natürlich ausgetauscht und die dreier oder viierer gelevelt und es geht von vorne los.
Man kann sich höhere Chars erspielen oder auch kaufen, wobei das keine Garantie ist.
Bei der Waffenwahl immer Augenmerk auf krit Chance und AP (Adrenalinrausch) legen.

Zieht man in den Kampf im Weltkartenlevel oder auf der strassenkarte kann man sich seiner Items (die man findet, baut oder geschent bekommt) behilflich sein um den Kampf zu überstehen (Granaten, energie und vieles andere) (Button rechts unten)
mit dem kleinen Button unten links kann man es automatisiert spielen lassen. Nutze ich ca. 85%.
Bei schweren Kämpfen muss man allerdings manuell spielen, da man sonst den Arsch voll kriegt.

Wie man sein Team zusammenstellt, hängt von den verfügbaren Chars ab, aber es sollte eine gute Mischung zwischen den 4 Farben (blau, rot, grün und gelb) sein. kurz bevor man in den Kampf zieht, erscheint ein Hinweis mit welchen Gegnern man es zu tun hat und kann sein Team daruf abstimmen (kommen nur gelbe Gegner, ist es sinnvoller maximal grüne mit an Bord zu nehmen, kommen nur blaue, dann die glelben nehmen usw)
ist vieles selbsterklärend, gebe aber weiterhin gerne Tipps und Ratschläge. (am schnellsten im PAAA-AllyChat whatsapp)

Bild

PAAA!

BeitragVerfasst: Mo, 28.12.2015 09:23:12 
Schurke des Jahres

Plz/Ort: PAAAndemonium
Kannst du das mit dem Levelaufstieg und Upgrade bei den Charakteren genauer erklären? Bin wohl zu doof dazu... Danke

BeitragVerfasst: Mo, 28.12.2015 12:50:55 
Erleuchteter

kann man das auch am PC spielen?

Katzenkorb (7:107:11)

BeitragVerfasst: Mo, 28.12.2015 13:31:49 
Bademeister und Lichtadept

Plz/Ort: PAAAlast
Tanker hat geschrieben:
TWD = The walking Dead
ginge rein praktisch mit einem Emulator "Bluestacks" (Programm auf windows für solche Apps)

Bild

BeitragVerfasst: Mo, 28.12.2015 15:04:37 
Schurke des Jahres

ja mit dem emulator! wäre cool wenn mauzi dabei wäre, egal bei was

und dann kannst dir auch whatsAPP runterziehen -> http://www.chip.de/news/WhatsApp-ohne-S ... 47659.html

BeitragVerfasst: Mo, 28.12.2015 17:51:53 
Ober-Prophet

so, auf besonderen Wunsch, nähere Betrachtung zum leveln der Charaktere...
ich hoffe es verständlich zu vermitteln.

eurer Anführer ist Glenn 2* (dieser hat (glaube ich - hab den nicht mehr) nen Peacezeichen und ist aus diesem Grund -> Friedenswächter
um eure erspielten Menschen los zu werden (passen nicht unendlich viele in die Häuser) müssen diese zum Training.
Aus den Menschen werden dann bestimmte Charaktere (siehe meinen obigen thread)

-> unter Spielerliste, Char auswählen und dann auf Levelaufstieg
max 10 Chars sind auswählbar um den ursprünglichen Char zu leveln (was eine Verbesserung des Chars bewirkt)
hier ist es möglich alle verfügbaren chars zu wählen, das sollte man aber vermeiden, sondern versuchen nur die gleiche Rolle (in unserem Bsp. Glenn=Friedenswächter) zu nehmen, weil dadurch die Chance des Levelns der Rage/Adrenalinrausches besteht. diese sollte man auf Maximum bringen.
Es gibt chars, die bereits nach 2 Schlägen, diesen Rausch aufbauen.
will man gezielt Chars leveln, sollte man das entsprechende Training nutzen.

ich habe massig Jäger und Friedenswächter zu leveln und nutze derzeit deshalb nur Level 2 und 9

Bild

PAAA!

BeitragVerfasst: Mo, 28.12.2015 18:35:26 
Schurke des Jahres

Was hat es mit diesen Token auf sich?

BeitragVerfasst: Mi, 30.12.2015 17:16:31 
Ober-Prophet

Tokens bekommt man ab und zu und kann diese gegen Chars und Waffen (Rekruten & Belohungen) eintauschen. Sollte man auch machen, obwohl es ganz selten was sehr tolles gibt.
Hab bisher einmal einen 4* char bekommen und diverse Waffen. 4*Waffen würde ich im Vorratslager versuchen zu kaufen, wobei das bei Anfängern schwer ist, da nur höhere chars auch sinnvolle Tauschpunkte bringen.

Bild

PAAA!

BeitragVerfasst: Mi, 30.12.2015 19:49:33 
Gurkenschlitzer

Mir scheint, dass man auf dem Server auf dem ich zuerst gestartet hab bessere Sachen bzw. Charaketere zu kriegen waren. Hatte da bei Level 11 nur noch 3er jetzt gerade mal zwei...

BeitragVerfasst: Do, 31.12.2015 09:24:46 
Schurke des Jahres

Ich hab hier noch einige Unklarheiten, die ich mir hier gerne von der Seele schreiben würde:

Also alle geretteten Leute nehmen ich zum Trainieren von Charakteren, ja? Welche Art ist egal oder nicht?
Wenn ich dann Charaktere habe, nehme ich diese um meine 5 im Team befindlichen Charaktere zu erhöhen?
Ich hab momentan Glenn (gelb) auf Level 12, Allen (gelb) auf 6, Margaret (rot) auf 19, Ray (grün) auf 14 und Mac (blau) auf 12, alle anderen sind Level 1 (und nicht im Team 1: 4x grün, 3x rot, 1x gelb). Ich kombiniere immer die in Level 1 mit den großen Charakteren der gleichen Farbe? Und irgendwie kann ich da auch die Booster/Rausch steigern?

Wozu sind Team 2 und 3 gut?

Ich hab ständig Nahrungsüberschuß, meine maximale Lagerkapazität fasst das nicht, kann ich damit noch was machen? Dafür hab ich immer kaum Holz (alle Materialdepots max. ausgebaut).

Starterpakete, die da immer eingeblendet werden, das ist nur Zeugs für Geld zum kaufen, oder?

Rekruten und Belohnung, da kann ich meine Tokens eintauschen oder auch was für die Münzen/echtes Geld holen, ok, sollte klar sein!

Raids: bringen die was? da steht immer nur so 600 Nahrung die man bekommt und das Ansehen das man gewinnt, verliert man 2x wenn der zurückschlägt...

Missionen: Die sind mittlerweile ziemlich heikel, schaff die kaum noch, aber was anderes gibts nicht zum weiterkommen? Sind die anderen Missionen ausser der Story gut, soll man die auch machen? Was ist mit den Tagesmissionen?

Strassenkarte: Kann es sein, dass das da alles sehr schwer zu schaffen ist?

Mein Team hat Rang C++ ... was bedeutet das? Wenn da steht empfohlen Rang B+, bin ich dann besser oder zu schlecht?

Sind das im Posteingang auch Missionen?

Und diese WalkieTalkies, was können die?

BeitragVerfasst: Do, 31.12.2015 12:07:44 
Ober-Prophet

@Jack, das kann ich leider nicht beurteilen

@Schurke...
das Training für welches du dich entscheidest, bestimmt was für Chars am Ende raus kommen.
Willst du einen 3* Charakter leveln, schaust du welche der 6 Rollen die es gibt besitzt
demnach solltest du die gleichen Rollen (das hat nichts mit der Farbe zu tun) trainieren, welchen Char du leveln willst, weil nur durch die gleiche Rolle der adrenalinrausch steigt und der ist Überlebensnotwendig.
Du kannst einen Char auch mit anderen Rollen leveln....macht aber nicht wirklich Sinn, da du dann nochmal Chars investieren musst um den Rausch zu steigern. also gleich die gleiche Rolle und gut.
auf den Rausch achten ist aber erst ab 3* Char wichtig...die zweier verschwinden ganz schnell von der bildfläche
Wenn der Char vollen Rausch hat (10/10) dann ist es egal welche Rollen man zum leveln nimmt.

Es sollte versucht werden, am Ende ein Nahkampfteam (grün+gelb) und ein Fernkampfteam (rot+blau) zu besitzen.

mehrere Teams...du musst auf jeden Fall ein Team für die Verteidigung bestimmen.
die anderen zwei freien slots würde ich dazu nutzen um meine Kampfteams für die entsprechenden Missionen zusammen zu stellen.
nutzt du nur einen slot, änderst du ständig dein Verteidigungsteam was sicher nicht sinnvoll ist.

in den ersten 2-3 Wochen hat man noch Nahrungsüberschuss, dann wird das Zeug sowas von knapp.
Nahrung wird für Kampfitems und leveln benötigt, teilweise für Gebäude.

Raids...nicht wirklich wichtig! die maximale Resskapa die man "klauen" kann, liegt mit deinem level und der Lagerfüllung deines Feindes zusammen.
ich kann gerade max 16000 beider sorten raíden und bin auf diese Ress stark angewiesen.
ich mache ca. 15 raids am tag, da kannst du dir ausrechnen was mir das einbringt (selbst geraidet wird man später noch genug).

Missionen...ist eigentlich nur ein Überblick über das was zu machen ist bzw das was man schon geschafft hat.
wichtig sind weltkarte und strassenkarte (die sich ständig ändert).
die Tagesmissionen beinhalten einige aufgaben die man automatiisch erledigt wenn man raidet, weltkartenlevel macht oder chars levelt.
Das gibt nur extrazeug (kampfitems). achte ich persönlich nur nebenbei drauf, versuche es aber zu machen.

es ist wahrlich so, das es immer schwerer wird und oftmals am verzweifeln ist.
es gibt in der strassenkarte oft 4* chars zu gewinnen...man rast durch insgesamt 15 abschnitte ohne probleme und in den letzten zwei abschnitten wird einem so der Arsch aufgerissen das man Tränen in den Augen hat.
Durch bestimmte Taktiken und Hilfsmittel (kommt immer auf die Gegner an) und vor allem durch einen starken Allykollegen dessen Char man mitnehmen kann, schafft man es dann doch.
Ich habe mir so schon 3x 4* chars erspielt.

empfohlener Rang...
es fängt mit C an...geht nach C+ über B...bis nach A++
dann kommen die superlevel wie S oder G (die haben aber mit einem update vor zwei Wochen was geändert, weiß ich noch nicht genau ob es diese noch gibt)
ich habe derzeit A+
die Empfehlung sagt nur aus, das man dieses level haben sollte, um es zu schaffen. meistens schafft man es aber auch wenn man 1 bis 2 level schlechter ist.
ist man besser als empfohlener Rang, kann man das Handy allein spielen lassen und kommt ohne Probleme durch.
andersherum muss man seinen Rausch sinnvoll einsetzen.

Walkitalkies...bringen bestimmtes Inventar was man zum upgraden braucht.
Bronze ist sinnfrei, silber bringt wertvolle stiefel, die man bei 4* chars braucht.
sammelt die walkies erst mal.
um das zu schaffen hat man nur 45 min zeit und muss sich zusätzlicher weltenergie bedienen

Bild

PAAA!

BeitragVerfasst: Do, 31.12.2015 13:03:29 
Schurke des Jahres

Wie finde ich das mit den Rollen? Hab bisher leider nur gleiche Farben gesteigert, weil das das war, was ich angezeigt bekomme.

Ist das das Peacesymbol? Was bringt überhaupt der Rausch "Cool bleiben"?

Hab dann noch das Männchen, Fadenkreuz und die zwei Pfeile nach unten, eine Glühbirne und "A"

Glenn *** Level 12 Peace
Allen *** Level 6 Männchen
Margaret ** Level 19 Männchen
Ray ** Level 14 Peace
Mac ** Level 12 Fadenkreuz

alle Team 1

danach hab ich noch 18 Level 1 Charaktere mit 1-2 **

Was und wie steigere ich da nun am Besten?

Sorry, das Spiel ist zu wenig TA-like, da konnte man einfach irgendwie was planlos machen und war trotzdem gut^^

BeitragVerfasst: Do, 31.12.2015 14:00:42 
Ober-Prophet

genau, es geht um die Zeichen.
Wenn du auf den Char tippst, wird dir auch die Rolle als Begriff gezeigt.

Fadenkreuz = Jäger
"A" = Rebell
zwei Pfeile = Soldat
Glühbirne = Anführer
Peace = Friedenswächter
Männchen ohne Arme = Bürger

jedes Rauschlevel bringt etwas. das Rauschlevel ist der untere Streifen wenn du kämpfst.
Das ist bei den meisten chars, sofern diese noch nicht gelevelt sind, bei ca. 100-120 (das dauert ca. 4-6 Angriffe)
steigerst du den Rausch, hast du teilweise bereits nach dem zweiten Angriff den Rausch. (Pro Angriff geht das 20-30 (je nach Waffe und Fähigkeit des chars)hoch)
Du solltest versuchen die chars zu nehmen, deren Rauschlevel am höchsten ist, sobald du in der Lage bist, zu wählen weil du viele Chars hast.
falls jemand in den Genuss der 3*Sterne Sandy kommt...die hat auf voller Stufe nach zwei Angriffen den Rausch. die Dame kann ich nur empfehlen.
ich nutze die immer noch, obwohl ich andere 4* rote Chars habe.
Mit der Zeit weiß man auch die Chars welche das Level schnell haben, ist bei Raids wichtig, da diese Gegner als erstes auszuschalten sind, sonst kriegt man auf den Arsch. 4*Andrea hab ich leider nicht, stoße aber regelmäßig in Raids auf die...da heißt es..mit allen Chars auf die drauf, denn spätestens beim dritten angriff von der wird es hässlich und zwei meiner chars sind tot.

um erfolgreich Raids zu gestalten empfehle ich zwei chars zu nehmen, die den gegnerischen Anführer einheizen (also wenn der gegner blau ist, gelb nehmen, wenn er rot ist, blau nehmen usw.
dann noch zwei gute einer anderen Farbe und in den ersten 2-3 wellen 1-2 gegner ausschalten. dann kriegt man nur von dreien statt 5 auf die Fresse.
Nicht von jeder Farbe einen und dann die Boni nutzen. da dauert es immer 3-4 runden, eh man den char getötet hat.

in deinem Fall würde ich mich auf die dreier Konzentrieren.
für Glenn nur Friedenswächter (medizinisches Training)
für Allen nur Bürger (umfassendes Training)

für den Rest der 2* Chars kannst du die geschenkten Chars nutzen, die du in Welt oder straßenkarte bekommst und nicht Friedenswächter oder Bürger sind.
Konzentration liegt auf 3*.

Bild

PAAA!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]