__Per_Aspera_Ad_Astra__

Aus der Dunkelheit ins Licht!
Aktuelle Zeit: Sa, 21.09.2019 04:39:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humble Bundle
BeitragVerfasst: Fr, 09.08.2013 22:34:33 
Nicht verzagen, Willi fragen

Hoi,

möchte euch auf ein unverschämt günstiges Angebot aufmerksam machen, euch 8 neue Spiele zu kaufen für unter 5 Euro (was einem Preisnachlass von 93 % entspricht)!

https://www.humblebundle.com/

Die schlechtesten Spiele sind glaube ich Risen und Risen 2. Die Saints Row Spiele sind beide sehr gut geeignet für jemanden der auf verrückte GTA-Klone steht. Metro 2033 als Vorgänger zu Metro Last Light kann ich nur empfehlen. Dead Island habe ich sogar in einem anderen Thread hier schon angepriesen. :)

Achtung, das Angebot ist nur noch 3 Tage und 21 Stunden gültig! Das Geld das ihr bezahlt könnt ihr frei zwischen Deep Silver, dem Entwicklerstudio aller Spiele des Bundles, der Humble Bundle Organisation oder dem amerikanischen Roten Kreuz aufteilen.

Ciao,
Ssafjee.

Zuletzt geändert von Ssafjee am Sa, 21.09.2013 09:47:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Humble Deep Silver Bundle
BeitragVerfasst: Sa, 10.08.2013 10:34:39 
Bademeister und Lichtadept

Plz/Ort: PAAAlast
Wie zahlt man denn, wenn man keinen paypal Acoount hat?
Und kannst du npch was zu den Spielen sagen, ich kenne die alle nicht.

Bild

BeitragVerfasst: Sa, 10.08.2013 15:44:36 

Greg Le Pac hat geschrieben:
Wie zahlt man denn, wenn man keinen paypal Acoount hat?

Man kann anscheinend auch mit Amazonguthaben zahlen, keine Ahnung wie das gehen soll. Genauso genne ich Buy with Google nicht, aber das sind Alternativen. Einen PayPal Account anlegen kostet nichts, geht in 10 Minuten und erlaubt dir automatisch die Währungsumrechnung ohne Mehrkosten als Lastschrift auf dein Girokonto - ich sehe keinen Grund, warum man das nicht so machen wollte. :-)

Greg Le Pac hat geschrieben:
Und kannst du npch was zu den Spielen sagen, ich kenne die alle nicht.
Mehr als das was ich bereits gesagt habe nicht, nur ausführlicher. :D

• Saints Row 2 und 3 sind Klone von Grant Theft Auto 3. Sprich, du arbeitest in einer offenen Spielewelt Aufträge ab um das Spielende zu erreichen. Allerdings gibt es sehr viele Nebenbeschäftigungen und man wird schnell vom eigentlichen Spielziel abgelenkt. Wenn du gerne mit verschiedensten Waffen oder auch mal einem Panzer auf der Straße Amok läufst, dann bist du hier genau richtig. Alles was man von GTA her kennt wird hier mit Fokus auf Lächerlichkeit übertroffen (man kann z.B. in Sado-Maso-Kluft spielen). Den zweiten Teil der Serie habe ich noch nicht gespielt und kann daher keine Informationen aus erster Hand geben. Vom hören-sagen weiß ich nur, dass es einen Tick ernster zugeht als im dritten Teil.
  • Risen und Risen 2 sind mir beide unbekannt, habe aber nichts aussergewöhnliches davon gehört, dürfte also so mittelprächtig sein. Beide Spiele sind für Einzelspieler, soweit mir bekannt.
  • Sacred 2 ist ein Diablo-Klon. Ein sogenanntes Action-RPG, bei dem du als einzelner Held Horden von Dämonen, Untoten und Mostern zu Tode klicken musst. Bessere Ausrüstung und Attributsteigerung durch Erfahrungs- und anschließendem Levelgewinn in traditioneller Art. Multiplayer ist hier für LAN möglich, mit Zusatzsoftware wie Hamachi kann man LAN über Internet simulieren und so online zusammen spielen.
  • Sacred Citadel hat nichts mit den anderen Sacred Teilen zu tun! Anstatt in Isometrischer Top-Down-Perspektische durch die Welt zu laufen, geht es hier linear seitwärts durch die Level. RPG-Elemente sind vereinfacht, das Kampfsystem dafür dynamischer une Actionreicher. Multiplayer über Internet ist möglich.
  • Metro 2033 ist ein düsterer Ego-Shooter, bei dem der Schwerpunkt eindeutig auf Atmosphere und Realismus gelegt wurde. In einer postapokalyptischen Welt haben sich die Überlebenden in die U-Bahnschächte unter Moskau verkrochen und kämpfen dort ums Überleben. Mutanten und schlimmeres trachten dir nach dem Leben, während du versuchst einen Ausweg aus dem Elend zu finden. Striktes Einzelspielerspiel.
  • Zu Dead Island gibt es ja bereits einen eigenen Thread, den ich verlinkt habe.

Zu jedem Spiel hat die Seite auch ein Video und Verkaufstext anzubieten. Weitere videos kannst du bei YouTube ganz leicht finden. Solltest du bei dem Preis wirklich Bedenken haben ob du die Spiele mögen wirst, dann empfehle ich eine Suche auf http://www.metacritic.com/. Dort wirst du Testberichte von Spielemagazinen, Gamesjournalisten und regulären Verbrauchern finden. Das größere Problem in deinem Fall ist doch sowieso, ob du überhaupt die Zeit finden wirst die Spiele zu spielen, oder nicht? ;-) Immerhin reden wir hier über einen Wert gleichbedeutend mit dem Preis einer Zigarettenschachtel oder einer Currywurst bei der Imbißbude um die Ecke.

Wenn meine persönliche Meinung hier etwas zählt, dann kann ich das Angebot schon alleine wegen Metro 2033 gut empfehlen. Dead Island und Saints Row sind ebenfalls überdurchschnittlich gute Spiele, wenn man das Spielprinzip mag. Für mich war aber immernoch der wichtigste Kaufgrund der Bonus zum Paket, wenn man mehr als 25 USD zahlt: Dead Island Riptide. Das Spiel ist der Nachfolger von Dead Island und so wie Dead Island zuvor auch schon in Deutschland indiziert. Beide Spiele kannst du hier im Handel nicht legal kaufen (du darfst sie sehr wohl besitzen und spielen!). Bei Humble Bundle geht es problemlos.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. :)

BeitragVerfasst: Sa, 10.08.2013 17:52:27 

Jo, das Geld ist bei dem Preis absolut vernachlässigbar. Problem ist eher der Zahlungsweg und die Zeit zu spielen. Aber mir geht es sowieso nur darum, dass ich es KÖNNTE, wenn ich wollte. ;-)

Bild

BeitragVerfasst: Sa, 10.08.2013 21:09:10 
Sehender

Plz/Ort: Kiel
Es gibt immer mal wieder HumbleBundles, die lohnen meistens, erstrecht da man sich den Preis selbst aussuchen kann.

Zu den Spielen ergänzend: Saints Row 2 und 3 beide durchgespielt und der 3 ist der bessere Teil (und 4 wird wohl auch wieder schwächer/zu lächerlich was die Trailer bisher so zeigen).
Sehr schwarzer Humor, der weit über normale Grenzen hinausgeht. Zum Beispiel eine TVshow, in der man sich durch ein Labyrinth/Hindernisparkour schlängeln muss, alle gegnerischen Menschen töten muss da sie ebenso auf einen schiessen, aber wenn man ein Panda-pappschild trifft ist es "unethisch" und wird mit Strafpunkten geahndet.^^
Also ich mag das Spiel, aber ich kenn da ja keinerlei Bedenken ;D

Risen 1 und 2 sind reine Solospiele von einem deutschen Entwicklerstudio (vorher Gothic 1-3 rausgebracht) und sehr detailvolle mit viel Liebe gemachte RPG Spiele.
Handeln beide ~1600-1800 herum und geht um die Geschehnisse auf der Insel auf der man gerade gestrandet ist (im 2. dann mehrere Inseln).
Persönlich finde ich den 1. Teil den besseren, da die Kampfsteuerung im 2. Teil gewöhnungsbedürftig ist. Zudem hat der erste Teil einen wunderschönen Soundtrack.

Sacred 2 ist in der Tat ein Diabloclon, mit weniger Content, wenig Indiviualisierung und schon beim 2. mal durchspielen langweilig (wie bei Diablo jedes mal ein höherer Schwierigkeitsgrad). Waren verschwendete 45€. Der komplette Spielesupport war schon ein halbes Jahr nach Release quasi eingestellt.

Metro 2033 im letzten HumbleBundle gekauft aber noch nicht sonderlich weit gespielt. Scheint aber ein guter Athmoshooter zu sein, der durch Beklemmenheit und der Umgebung glänzt. Die Munition ist zeitgleich Währung und damit immer zu knapp, weiss aber nicht ob das zum Ende hin so bleibt.

BeitragVerfasst: So, 11.08.2013 08:45:35 

medzin22 hat geschrieben:
Zudem hat der erste Teil einen wunderschönen Soundtrack.
Der Soundtrack beider Teile ist im Bundle enthalten. ;)

BeitragVerfasst: Mo, 12.08.2013 15:17:41 
Gurkenschlitzer

Risen 1 und 2 sind die inoffiziellen Gothic Nachfolger und somit großartig. Metro 2033 hab ich ungefähr 15 Minuten gespielt; nette Atmosphäre und an sich ein sehr cooles Setting, aber ich bin einfach kein Shooter-Spieler (mehr). Die anderen Spiele habe ich nicht gespielt...

BeitragVerfasst: Mo, 12.08.2013 22:17:22 

Nur noch 20 Stunden übrig...

BeitragVerfasst: Mo, 12.08.2013 22:34:44 

So, bald habe ich ganz viele Spiele, die ich nicht spiele. Aber ich könnte. :-)

Bild

BeitragVerfasst: Di, 13.08.2013 07:01:48 

Solche Leute hat die Industrie am liebsten! ;)

BeitragVerfasst: Di, 13.08.2013 22:50:18 

Scheiß drauf, das ist ein Whopper. ;-)

Bild

BeitragVerfasst: Mi, 21.08.2013 21:40:29 

Jack the Schlitzer McGurk hat geschrieben:
Risen 1 und 2 sind die inoffiziellen Gothic Nachfolger und somit großartig.
Was ich von Risen 2 weiß ist es eine absolute Entäuschung, wie es Gothic 3 und 4 auch waren. Von Risen 1 hab ich jetzt eine Stunde gespielt und muss sagen, es ist nicht nur ein Gothic-Nachfolger, es ist rundheraus ein Klon. Die Grafik ist deutlich besser und der Hauptcharakter (natürlich namenlos) hat keinen Besen mehr gefressen, aber ansonsten spielt es sich absolut identisch.

BeitragVerfasst: Sa, 24.08.2013 01:09:38 
Sehender

Plz/Ort: Kiel
Die große frage ist (bei den schlechten nachfolgern), ob ein klon chlechter oder besser ist ;)
ich mag risen 1 sehr. wie schon angemerkt, bin ich halt auch ein fan des soundtracks und alleine deswegen lohnte das spielen jedesmal^^
wenn mna besseres als gothic 2 erwartet ist man natürlich auf verlorenem posten, aber seit je her hat ausser skyrim nichts dieses "level of play" erreicht

BeitragVerfasst: Sa, 24.08.2013 07:18:46 

Ja, Risen befriedigt mein Bedürfnis nach einem solchen RPG, das ich die letzten Tage hatte. Es gibt wirklich kaum etwas ähnliches ausser Skyrim. Verglichen mit Gothic 1 ist Risen der eindeutig bessere Klon. Das einzige was mich noch wirklich stört ist die hackelige Steuerung, vor allem im Kampf. Da muss man immernoch dasselbe Prinzip wie bei Gothic anwenden, wenn man eingermaßen schadlos durch die Kämpfe kommen möchte: Mobs aufscheuchen und solange wegrennen, bis dir nur noch einer folgt. Den kann man dann im 1-on-1 relativ einfach besiegen und dann das ganze von vorne. Alleine gegen zwei ist ein Glückspiel und gegen mehr als zwei hat man keine Chance.

PS: Es ist wieder ein grandioses Bundle im Angebot! Das Humble Origin Bundle. Schon alleine weil man Dead Space 3 für 1 Euro bekommen kann, ist dieses Bundle ein Hit! 8) Über die anderen Spiele kann ich nur sagen, dass Dead Space 1 und Mirrors Edge ganz gute Spiele sind - nichts für Jedermann, aber überdurchschnittlich.

BeitragVerfasst: Sa, 24.08.2013 10:53:10 

Sag mal bescheid, wenn es gute Strategiespiele gibt. :-)

Bild

BeitragVerfasst: Sa, 24.08.2013 13:32:41 
Gurkenschlitzer

Gothic 3 war lieblos, zu groß und unter der Fuchtel von Jowood (glaub ich) unfertig und verbuggt auf den Markt geworfen worden, da Jowood dringend Kohle brauchte. Danach gingen Piranha Bytes, die Macher von Gothic 1+2 und der Publisher getrennte Wege.
Vom Publisher mit einem neuen Programmierteam wurde das unsagbar schlechte Gothic 4 herausgebracht (Namensrechte an Gothic hatte der Publisher), während Piranha Bytes Risen 1+2 machte.
Natürlich nicht so riesig und frei wie ein Oblivion oder Skyrim, aber ehrlich gesagt war mir schon Morrowind zu groß und zu leer. Ich fand beide Risen super, halt genau wie Gothic 1+2 nur mit Piraten...

Mirrors Edge war irgendwie lustig, aber irgendwie auch nciht meins, Dead Space hingegen ist an mir vorrüber gegangen was ich immer mal ändern wollte...

BeitragVerfasst: Sa, 31.08.2013 10:12:47 

Hach, Risen machts mir nicht leicht... :-/ Ich bin inzwischen Stufe 16, hab die ganze Insel einmal abgegrasst und mich mit allen Fraktionen so gut Freund wie möglich gemacht. Trotzdem bin ich immernoch Schiffsbrüchiger, weil ich mich für keine der Fraktionen entscheiden kann.

Ich möchte kein Magier werden, weil Magie bei Risen bescheuert umgesetzt ist (keine Manaregeneration ohne Potions oder Schlaf). Die Banditen sind unvorhersehbar und kriminell (ich spiel ja immer lieber den Guten). Und die Ordenskrieger sind, um Scord zu zitieren, "Ein Haufen fanatischer Idioten" (sie haben den ach so geheimen Ausgang aus der Stadt nicht gefunden - das hab ich ja schon hinbekommen, bevor ich überhaupt in der Stadt war).

Für die Banditen spricht, dass bei denen anscheinend die Questbelohnungen generell lukrativer sind. Für die Ordenskrieger, dass dort die Waffenausbildung und Ausrüstung wohl die beste sein wird. Aber mal schauen wie ich mich bei den Magiern schlagen werde... Ausschlaggebender Punkt für meine Entscheidung ist, dass die Magier anscheinend einen neutralen Standpunkt bei allen Krisen einnehmen (dann muss ich mich nicht auf der Straße gleich mit jedem Banditen oder Ordenskrieger prügeln). Ausserdem möchte ich gerne Runen verwenden können, damit ich Schriftrollen herstellen und verkaufen kann. $.$

Betreff des Beitrags: Re: Humble Bundle
BeitragVerfasst: Sa, 21.09.2013 10:14:34 

Möchte mal wieder Werbung für ein Humble Bundle machen, das 9. inzwischen: https://www.humblebundle.com/.

Meine Empfehlung erhaltet ihr speziell für folgende Spiele des Bundles:
  • Mark of the Ninja
    Ein Sidescrolling Stealthplatformer, wenn man es in wenigen Worten beschreiben möchte. Ihr seid ein Ninja und müsst euch durch Level bewegen. Dabei ist es euch überlassen, ob ihr brutal alle Gegner abschlachten wollt, oder ob ihr pazifistisch versucht jeden Alarm und Tote zu vermeiden. Die Art wie das Spiel umgesetzt wurde ist das Besondere an dem Titel.
  • Trine 2
    Auch ein Sidescrolling Platformer, aber anstatt Stealth kommen hier Puzzleelemente dazu. Ihr spielt gleichzeitig drei Spiele Stereotype, den Krieger, die Schurkin und den Magier, um euch durch Level zu manövrieren. Das Spiel ist koop-geeignet. Zedd, Lumi und ich haben es schon angefangen und unseren Spaß damit gehabt. LEider haben beide entweder keine Lust, oder keine Zeit um es zu einem Ende zu spielen... :(
  • Bastion
    Ein sehr farbenfroher, schneller, isometrischer Metzler. Hier zeigt euch ein kurzes Video viel mehr, als ich es euch bschreiben könnte. Es sei lediglich noch gesagt, dass hier der Erzähler, der euch durch euer Abenteuer begleitet, der herausragende Unterschied zu anderen Spielen dieser Art ist.
  • LIMBO
    Ein sehr athmospärischer Puzzler. Man ist ein namenloser Junge in einer namenlosen schwarz-weiß-Welt, es gibt keine erzählte Geschichte, alles muss man sich aus der Umwelt und dem Geschehen ableiten. In teilweise beklemmenden 3 Stunden kann man diesen Titel durchspielen, wenn man es erfolgreich schafft den zahlreichen Fallen und Gegner auszuweichen (és gibt keine Kämpfe).
  • FTL
    Ein Spiel bei dem man mit einem Raumschiff, der notwendigsten Ausrüstung und einer kleinen Crew versucht, vor einer Rebellenarmee zu fliehen und die eigene Heimatbasis zu erreichen. Hierbei ist die Reise das Ziel, denn sämtliche Zwischenstationen sind zufallsgeneriert. Wird das Raumschiff zerstört, dann muss man die Reise von vorne beginnen, was FTL zu einem "Rogue-like" macht. Unterwegs muss man nicht nur Kämpfe gegen Rebellen, Piraten und gefährliche Anomalien überstehen, sondern sollte dabei nicht vergessen das eigene Raumschiff und die Fähigkeiten der Besatzung stetig zu verbessern. Sonst ist man späteren Gegner nicht mehr gewachsen und auch das beste Geschick, die klügste Strategie und das sorgfältigste Micromanagement werden euch in den Echtzeitduellen nicht helfen können. Während eines Kampfs müsst ihr eure Crew steuern. Ihr müsst entscheiden, ob es wichtiger ist die Waffensystem, die Schildgeneratoren oder ein anderes System zu bemannen, oder die auf euer Schiff teleportierte Entertruppe zu bekämpfen, oder ein Feuer im Maschinenraum zu löschen. Have fun!

Zu den anderen Spielen kann ich nur soviel sagen...
  • FEZ
    Ein 2D Jump'n'Run Spiel, bei dem als entscheidendes Gimmick ihr die Spielwelt "drehen" könnt. Die Spielewelt ist tatsächlich in 3D, ihr könnt euch aber immer nur in 2D bewegen. Stellt euch eine Spielwelt vor, die nur vier fixierte Perspektiven, eine in jeder Himmelsrichtung, bietet. Nun müsst ihr Sprungpuzzle lösen, indem ihr zwischen diesen Ansichten wechselt.
  • Rocketbirds: Hardboiled Chicken
    Das womöglich schlechteste Spiel des Bundles ist ein 2D Shootem-up, das hackelige Steuerung, einfallslose Geschichte und lediglich brauchbare Grafik auszuweisen hat.

Der Rest ist mir unbekannt und ich kann euch nichts dazu sagen.

BeitragVerfasst: Mo, 23.09.2013 08:14:01 
Adrenalin Junkie

S&F-Name: Surly
FTL ist toll :)

BeitragVerfasst: Di, 15.07.2014 22:29:08 

Möchte mal wieder auf das aktuelle Humble Bundle hinweisen: Das Humble 2K Bundle.

• BioShock Trilogie:
    Ein First Person Shooter, bei dem der letzte Teil sich deutlich von den anderen beiden hinsichtlich des Settings unterscheidet. Wo die ersten beiden in einer (fiktiven) Unterwasserstadt passieren und eher als ein Schockershooter umgesetzt sind, ist Infinite der Gegensatz dazu: eine schwebende Stadt in den Wolken mit fast paradisischer Schönheit. Ihnen gemein sind die meisten Spielmechaniken, "Standardschusswaffensortiment" mit einer Palette an zusätzlichen Fähigkeiten die Zaubern nicht unähnlich sind, und eine gewisse Parallelität in der Story (in beiden Welten gibt es einen Größenwahnsinnigen der sich ein Utopia versuchte aufzubauen). Diese drei Spiele sind jedenfalls der wichtigste und beste Bestandtteil des Bundles.
  • Darkness II:
    Ein weiterer First Person Shooter, der sich von der Maße dadurch abhebt, dass man selbst ein Dämon (?) ist, der zwei schlangenartige Auswüchse als zusätzliche Glieder hat. Diese lassen sich wunderbar dazu verwenden, mit der Umwelt zu interagieren. Man kann zum Beispiel Autotüren abreißen und die dann als Schutzschild verwenden. Oder man reißt Gliedmaßen von den Gegnern ab...
  • Mafia II:
    Wer hier einen GTA-Klon erwartet, ist schief gewickelt. Es wird bei diesem Third Person Shooter mehr Wert auf (lineare) Story gelegt, aber man verkörpert trotzdem einen Kriminellen und führt diverse Verbrechen zur Zeit der Prohibition in Amerika aus.
  • Spec Ops: The Line:
    Ein Third Person Shooter, der den Schwerpunkt in Feuergefechten auf Deckung legt. Was diesen Titel von Spielen wie God of War unterscheidet ist die Geschichte, die verstörend trist ist, aber ich will nicht zuviel verraten. Nur wer sich darauf einlässt, kann die verborgene Intention der Entwickler verstehen (weswegen es auch das Groß der Spieler nicht verstanden hat...). Eines ist jedenfalls klar: Der Spieler soll nicht stolz auf das sein, was er im Spiel erreicht.
  • The Bureau: XCOM Declassified[b]:
    Ich möchte diesen Titel separat von den anderen XCOM-Spielen ansprechen, weil es sich grundlegend von ihnen unterscheidet. The Bureau ist ein Third Person Shooter mit mehr taktischen denn actionreichen Fokus. Die Umsetzung jedoch ist ziemlich schlecht gelungen, was es wohl zum schlechtesten Spiel des Bundles macht (meiner Ansicht nach).
  • [b]XCOM - Enemy Unknown:
    Der neueste Teil der ganzen XCOM-Palette, der dem ursprünglichen Konzept treu geblieben ist. Hierbei teilt sich das Spiel in zwei Phasen auf. Einer Aufbaustrategie für deine Heimatbasis, in der selbige um neue Räume erweitert werden muss, damit neue Ausrüstung zum Kampf gegen einfallende Aliens erforscht und produziert werden kann, die wiederum gebraucht wird um neue Soldaten zu rekrutieren, zu trainieren und auszurüsten. Zum anderen werden besagte Soldaten und Ausrüstung in isometrischen "Schachspielen" eingesetzt um Aliens zu bekämpfen.
  • Das ganze andere XCOM:
    Prinzipiell genau dasselbe wie Enemy Unknown. Natürlich ist die chronologische Reihenfolge genau umgekehrt, die ganzen anderen XCOM Spiele führten zu Enemy Unknown. Ich habe keines der XCOM-Spiele selbst gespielt, aber traditionell sind sie sehr gut geeignet für Leute die eine Herausforderungen für ihr taktisches Geschick suchen (die älteren XCOM Titel sind nicht leicht, teilweise regelrecht unfair

20 Euro für das gesamte Packet sind ein sehr guter Preis, insbesondere wenn jemand noch keines der gelisteten Spiele besitzt. Natürlich steht es jedem frei mehr zu bezahlen und damit humanitäre Projekte, zum Beispiel das Amerikanische Rote Kreuz, zu unterstützen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]